Monday, March 15, 2010

Chávez und das Erdbeben

Ich lese in Magonia, dass die Nachricht über den Abc, der gesagt hat, dass Chávez beschuldigt USA dessen, das Erdbeben von Haití zu provozieren, das eine bedeutende Verzerrung der Wirklichkeit ist. Weil er ihm Luis Alfonso übergeben hat, und nehme ich an, dass in anderen vielen Leuten, ich von passiert die Nachricht gesehen hatte und ich habe mir eingebildet, dass es gewiss sein konnte, die Persönlichkeit kennend.
Aber in Wirklichkeit trennte sich die eigene Nachricht schon vom Inhaber, weil dieser persönlich Chávez etwas zuteilt, der nach der Nachricht "einen Pressebericht des Managers" gesagt hatte, der im Web des Kanals des staatlichen Fernsehens erschienen war. Jedoch, weil es leicht ist zu bestätigen wurde der Text ohne Firma im Meinungseinschnitt zur Webseite des Fernsehens veröffentlicht, obwohl er von Format eher von Nachricht abgefasst ist. Von keinem Teil wird gesagt, dass das ein Pressebericht der Regierung ist.
Natürlich, ist ein öffentliches Fernsehen im aktuellen Venezuela eine eine Mitte noch mittelmäßig unabhängig nicht. Aber immerhin, ist direkt Chávez den Inhalt von allem zuzuteilen, was in ihr gesagt wird, einleuchtend eine Übertreibung.
Dass ich die Zeitung weiß, hat er nicht berichtigt. Nur ich treffe eine neue Version der Nachricht, die die Zuteilung in Chávez des Inhabers beseitigt hat, aber sie im Untertitel hält.
Mittlerweile, haben einige Mittel der ganzen Welt die Nachricht von Abc, mit verschiedenem Feinheitsgrad und Farbton hinsichtlich der Zuteilung in Chávez oder in öffentlichem Fernsehen aufgehoben. Ein großer Erfolg des spanischen Journalismus.

No comments:

Post a Comment