Saturday, March 20, 2010

Der Schnee ist in Peking ein bisschen Winzling

Verzeihen Sie den Bauschutt wie My Fair Lady. Er ist, dass es ist, was die Dutzende von Mitteln anregen, die sie, angespornt haben veröffentlicht durch Efe, dass Peking durch "Niederschläge im Form von Schnee von 4,8 Millimetern gelähmt geblieben ist, die im Norden der Stadt von bis 12,6 Millimeter geworden sind": Abc.es, Elpais.com, Lasprovincias.es (und der Rest der Gruppe Vocento), Welle Null, Die Avantgarde, Antena3, Der Volkswirtschaftler... und so viele andere.
Wie mir Manuel (vielen Dank) sagt: Wundert sich niemand, von dem ein 0,5-Cm-Schneefall in 1,3 Cm eine Stadt lähmt und sie für historisch gehalten ist? Vielleicht kann die Herstellungskette ja, aber in diesen Kleinigkeiten nicht stehen bleiben.
Andererseits: woher hat Efe seine Angabe herausgezogen? Ich habe zwei Theorien.
Die erste ist, dass die obengennanten Daten von meteorologischen Bahnhöfen sind, dass sie die Übereilungsmessung in Mm (Liter Wasser pro Quadratmeter) geben, obwohl er dieser im Form von Schnee, und in der Tat war, die Daten stimmen ungefähr mit diesen von Weatheronline für die Summe vom 2. und 3. von Januar in Peking überein.
Aber im Maße wie mir die Meteorologen sagen, erreicht die Übereilung im Form von Schnee gewöhnlich eine Höhe, die, über 1 Cm des Schnees pro 1 Mm Wasser 10mal größer als das Wasser ist (mit Veränderungen). Sodass 12,6 Mm Wasser etwa 12 Cm von Schnee entsprechen könnte, der eine bedeutende Höhe zu sein anfängt, obwohl sehr weit von 30 Cm, über den sie Mittel anderer Länder sprechen (zum Beispiel, Sydney Morning Herald, Frances Press zitierend), und die für einen "historischen" Schneefall logischer wirkt (obwohl er mit den Daten von Weatheronline nicht übereinstimmen würde).
Die zweite Theorie ist noch mehr einfach: 30 Zentimeter sind ungefähr 12 Zoll, im Maße wie eigener France Press an uns erinnert. 12 Zoll, 12 Millimeter...
Sie, mit welchem bleiben sie? Watch The Simpsons S21E14 Postcards from the Wedge now

No comments:

Post a Comment