Wednesday, March 17, 2010

Ganz kostenlos für Haití?

(Auge: Das ist malaprensa nicht)
Mich beschattet der scheinbar weitausgebreitete Skandal ein bisschen, weil Kommissionen die Bänke kassieren, um Übertragungen zu machen nachdem es Gaben für Haití machen.
Im Allgemeinen habe ich einige Formen es zu machen, wenn ich ein Geld in einer fremden Rechnung einzahlen will (der von einer von meinem abweichenden Bank voraussetzen wir): Einige kostenlose (ich in meine Bank gehe, in Schalter Schlange stehe oder den Geldautomaten gebrauche, Geld herausziehe, in die Bank gehe, wo die Rechnung ist macht sie, wieder Schlange stehe, und das Geld einzahle) und andere, die es nicht sind, (seit dem Geldautomaten meiner Bank, ich oder an Telefon oder durch Internet, oder in Schalter Schlange stehend, eine Übertragung befehle, die Bank und kassiert eine Kommission normal von mir). Die zweiten sind normal komfortabler und schnell als die ersten, und deshalb kassiert mich die Bank, was erklärt wird, weil das leichteste Leben mich macht und mir einen Dienst gibt, den ich schätze. Wenn der Preis mir teuer scheint, kann ich immer zu den kostenlosen Optionen greifen.
Aber es scheint, dass die Bank auch verpflichtet ist, mir den Dienst zu schenken, der mich leiht (in mir, nicht in den Haitianern), wenn ich das Geld in einer Rechnung einer ONG nach Haití übertragen will. Ich sehe warum nicht, offen (unbeschädigter, klarer behauptet er, dass die Bank versprochen hat, es zu machen, wie in dieser Nachricht über Das Land, obwohl die Arbeitgeberbanksprache eher von einer Gewohnheit, nicht einem Kompromiss).
Dieser Logik, und noch mit mehr Vernunft folgend, nehme ich an, dass die oberirdischen Gesellschaften die Fahrkarten von den mitwirkenden, Feuerwehrmännern, nicht kassieren müssen oder Journalisten, die dort gereist sind. Oder wenn sie einen näheren ähnlichen wollen, die sie nicht kassieren müssen, sind die Reisebüros, durch die Kommissionen, um die Fahrkarten auszugeben. Diese von Transport von Güterzügen müssten auch nicht die Portos kassieren. Die telefonischen Gesellschaften müssen in den ONGs die Rufe nach Haití schenken (oder verbundene mit Haití, konnte man wenn wissen, welche sind). Ich denke die Ankündigungen diese Tage aus, um Schenkungen bittend, dass alle Zeitungen unentgeltliche Gesamtsumme veröffentlichen müssen. Und die Presseagenturen, die diese Ankündigungen entwickeln, werden sie unentgeltlich machen. Und die, die herstellen oder gesundheitliches Material verkaufen, denke ich aus, dass sie es in den ONGs... und so ad infinitum werden schenken müssen. Ich frage mir, wenn die Freelance die Journalisten (besonders), die in Haití sind, auf sein Gehalt dieser Tage verzichten müssten, gehen Sie sein nicht, dass jemand beschuldigt sie dessen, die Katastrophe auszunutzen. In Wirklichkeit lebt jeder Angestellte von humanitärem ONG, der ein Gehalt, durch Bestimmung kassiert, vom fremden Schaden. Lumps!

No comments:

Post a Comment