Wednesday, March 17, 2010

Vier grundlegende Regeln für Nachrichten über Umfragen

Mir sendet eine Leserin (vielen Dank, Inés) eine Verbindung in der fantastischen Seite PHD Comics, die normal das akademische Leben verspottet, aber die dieses Mal in nur einem Streifen, vier grundlegenden Lektionen der Statistik für Journalisten geschrieben hat.
"Piled Higher and Deeper" by Jorge Chamwww.phdcomics.com
Meine schnelle Übersetzung:
Geliebte Medien,
Passen Sie nachdem sie Nachrichten über Ergebnisse der Umfragen geben, bitte, auf die folgenden sugerencias:1 auf. Wenn sich zwei Umfragen in weniger als der Rand des Irrtumes unterscheiden, gibt es keine Nachricht. (In der Vignette): "Die Daten der Umfrage stürzen für den Kandidaten O ein!!!")
2. Die wissenschaftlichen Tatsachen entschließen sich durch Umfragen der öffentlichen Meinung (In der Vignette nicht): Kette der mittelalterlichen Nachrichten. "Ja, Galileischer, aber: was sagt er uns über die letzten Umfragen, die sie sagen, dass die Erde flach ist?"
3. Eine Umfrage seiner Zuschauer / Vorleserämter von Internet ist eine wissenschaftliche Umfrage (In der Vignette nicht): Ansager: Und jetzt, um Sendungszeit zu füllen, eine Umfrage, die zeigt, dass die Leute, die denken, wie er ich mit mir einverstanden ist. (Im Kartell) habe ich Recht? Natürlich zerbreche ich 99 % von Lachen 67 %
4. Bedeutet wie geht's mit, wenn alle Umfragen die Wahl einschließen "er mir nicht? (In der Vignette): Hier sind die Ergebnisse der Umfrage votaciónCandidato A: 30%Candidato B: 26%Lo, der ist: 44 %
Unterzeichnet: Jemand, der einen grundlegenden Lauf der Statistik gegeben hat
Der ganz so bekannt in einem Cómic klingt, der sich in Vereinigten Staaten schreibt, uns sehen lässt, der, wie eine Freundin, "everywhere boil beans" sagt.

No comments:

Post a Comment