Wednesday, March 10, 2010

Die Welt im Quadrat

Ich war in der Vorstellung Der Welt in Orbyt. Einige andere Gäste haben es schon gezählt, wie Rodrigo Ponce von León in 1001 Mitteln und Pablo Herrero in Kommunikation das Spiel genannt worden wird, das die grundlegenden Schlüssel geben, damit Sie verstehen, wovon wir sprechen.
Da sie eine Vorstellungssitzung besonders gerichtet in bloggers organisiert hatten, dachte er, dass wir ein auf das Web 2.0 ausgerichtetes Produkt treffen werden. Schon wissen sie, soziale Netze, Teilnahme, horizontalidad...
Aber es ist das nicht. Sie haben uns eine neue Form vorgestellt, ein Produkt von traditioneller Kommunikation mit einer klaren Trennung zwischen Erzeugern von Inhalt und Verbrauchern des gleichen zu verteilen. Und mit Tiefsttemperatur (also sie uns erzählt haben) Wechselwirkung mit dem Rest des Netzes ("am Montag wird es keine Verbindungen geben, aber wird es manchen Montag sie geben"). Die Inhalte haben die typischen Ikonen zum Teilen Schwenke mich über, Twitter, Facebook... aber nachdem du von Zahlung enthalten seid, ich nehme an, dass die Verbindungen nur für andere Unterzeichner brauchbar sein werden. Und für weder meinen Überraschungs-noch sogar Einschnitt Deiner Welt scheint es, dass er viel die Gemeinschaftsschöpfung der Benutzer fördern wird.
So dass Die Welt in Orbyt Die Welt im Quadrat ist. Und nämlich, der ganze Inhalt Der Welt in Papier (alle Ausgaben, Ergänzungen und Zeitschriften), mit dem ganzen historischen Archiv, mit einer neuen Plattform, um es zu lesen, scheinbar komfortablere und vielseitige (aber es es nötig sein wird zu sehen,) und ergänzt mit audiovisuellen Zusätzen zu funktionieren, die noch scheinen sich besonders in Kommentaren und Meinung zu richten (einige Beispiele Verfasser der Zeitung in kurzen Videos waren, durch die Nachrichten über den Tag kommentierend). Sehr angepasst für eine Zeitung wie Die Welt, die auf den Journalismus der Meinung und der großen Firmen setzt. Ich weiß nicht, ob es als leitende Operation funktionieren wird, aber sehe keine begreifende Neuerung in jedem Fall, worauf er darin besteht, Journalismus in Zeiten von Internet zu machen.
Es wird nötig sein zu sehen, wie er sich entwickelt. Sie haben uns eine Rechnung des Benutzers von einem Monat (vielen Dank) geschenkt, so dass ich es erproben werde und ihnen erzählen.

No comments:

Post a Comment