Tuesday, March 9, 2010

Ein Meisterschaftsschaubild

Expansion.com hat ein grafischer komparativ Fremde den Dienstag veröffentlicht (tausend dank Luis durch die Verbindung) zwischen dem wirtschaftlichen Wert der verschiedenen Fußballauswahlen, die in die Weltmeisterschaft gehen werden (in Wirklichkeit, die Spanierin nur, zwei in zwei, mit jeder der anderen vergleicht). Anscheinend, hat eine Beraterin geschätzt, wie viel kosten würde, 25 Spieler zu registrieren, die mehr Minuten mit jeder Auswahl in der Einteilungsphase gespielt haben und er damit eine Wertschätzung jeder Auswahl gemacht hat. Es wirkt wie eine vernünftig ernste Sache, und gibt als Ergebnis, dass die spanische Auswahl am teuersten wäre.
Aber das Schaubild hat weder Füße noch Kopf. Und oben werden sie widmen, um einen Anstrengungshaufen zu machen. Sehen wir. Der größte Teil des Raums besetzt ein Zeichnen des Fußballplatzes, mit oberhalb der Uniform Kleidern Spielern der zwei verglichenen Auswahlen (eine Spanien fest ist, und die andere verändert sich, nachdem die Maus auf dem Namen anderer Auswahlen gleitet). Information: null (oder fast). Der Vergleich wird in zwei Berichten gemacht. Einerseits, treten zwei grüne Stangen, in den Seiten, mit dem Platz der Auswahl in der Einteilung FIFA in Verbindung: Spanien, hat die grüne volle Stange nº 1, sogar oben, andere Auswahlen, lerere Stangen im Maße wie seine Stellung. Der Vergleich macht zwischen den Werten (die angenommen werden, dass das das Neuartige ist) mit zwei roten Kreisen, die
  • sie haben im Bereich des Zeichnens nicht Platz ("dieser von Spanien ausläuft" durch die Rechte),
  • sie erscheinen im Grund, vom Spielplatz zugedeckter Mitte, und durch die Namen der Länder,
  • sie haben vor, anscheinend, den geschätzten Wert der Auswahlen vorzustellen, aber bewachen die Verhältnis zwischen den Werten durch seine Gebiete, sondern (scheinbar) durch seine Radien nicht (dummer Irrtum, den wir schon hier oft kritisiert haben).
Diese ist der Vergleich Wesen, zum Beispiel, Spanien und Frankreich:

Und das ist der Vergleich zwischen Spanien und Chile:

Wenn der rote Kreis den Wert der Auswahl vorstellen würde, müsste er fast genau 7mal kleiner als dieser von Spanien sein. Anstelle davon habe ich, wenn er im Radius verhältnismäßig ist (ich es voraussetze, aber es nicht bestätigt), der kleine Kreis wird einige 49mal kleinerer als der große Kreis sein (der sich sowieso als ganz nicht erweist!!!).
Wirklich ein spektakuläres Beispiel von wie Information über die Schaubilder verbergen. Mit dem Einfachen, was ein Schaubild der Stangen, mit banderitas oder Uniformfarben war, die Länder durch ranking FIFA befehlend, und mit den verhältnismäßigen Stangen im geachteten Wert. Dort würden die Wertunterschiede perfekt, von nur einem Blick, so viel zwischen allen partizipierenden Ausstattungen gesehen werden (und nicht nur im Vergleich zu Spanien), wie die Beziehung (oder Fehler der ihrer) zwischen dem Wert von den Auswahlen und dem Ranking FIFA. Ein Fall kann für die Anthologien wie viel Verletzung den Infografía in schlechten Händen machen.

No comments:

Post a Comment