Tuesday, March 16, 2010

Obama hat das Handtuch geworfen

Weil meine Freunde wissen, bin ich ein gieriger Nachrichtenleser über die nordamerikanische Politik. Deshalb bin ich, wenn ich heute das Portal Des Landes gesehen habe, von Stein geblieben, nachdem dieser Inhaber in vier Säulen gesehen hat:
Obama verlässt sein Reformprogramm, nachdem er Massachusetts verliert
Conio: was ist gegangen? wann? wo? Wie er ist, dass ich nichts in den amerikanischen Seiten gelesen habe, wem ich folge? Trage so viele Stunden ich, ohne die amerikanische Presse zu lesen?
Wenn ich in Haus umgekehrt habe und in Internet Verbindung aufgenommen habe, habe ich gesehen, dass wirklich weder New York Times noch Washington Post noch Huffington Post über die Exklusivmeldung Des Landes informiert zu haben scheinen. Wirklich, entdeckt der Inhalt der Nachricht, dass der Präsident seine Kompromisse hält, aber der Geschäftspartner hat interpretiert, der, obwohl er eine Sache sagt, an andere denkt:
Der Präsident hat in seiner gestrigen Rede gestattet, dass die gesundheitliche Reform eine ernste Kehrseite in der letzten Woche für Glück der Versicherungsgesellschaften und der geschaffenen Interessen erlitten hatte. Obwohl er gesagt hat, dass das immer noch sein Ziel war, ist die Schöpfung des neuen Gesundheitssystems schon klar außerhalb des Vorrangs der Verwaltung.
...
Unmöglicher in diesem Klima, jetzt zu versuchen, wie er, die Diskussion der anderen vorausgesehen war, große Projekte des Weißen Hauses, als die energetische Reform, den Schutz der Umwelt oder der lehrreichen Reform. Obwohl der Verzicht offiziell in den Wahlversprechen nicht akzeptiert wird, hat ein Wortführer des Weißen Hauses erkannt, dass es in diesen Augenblicken notwendig war "beruhigt sein und einen Luftschluck zu nehmen". [zusätzliche] fette Schriften
Mittlerweile, haben die lokalen Medien noch das Fassungsvermögen des spanischen und tatsächlichen Journalisten nicht entwickelt, New York Times benennt "Obama, mit herausforderndem Ton, verspricht, seine Pläne anzutreiben" (Obama, With Defiant Tone, fängt er seine Nachricht Vows to Push Agenda) und so an:
President Obama, habe striking in nicht - retreat, nicht - surrender posture in the wake of his party's humiliating defeat in the Massachusetts Senate race this week, vowed Friday to press on with his expansive domestic Notizbuch - including in health care overhaul and tough new restrictions on banks - even if it meant had to "take my lumps" from political critics.
[Mehr oder weniger: Der Präsident Obama, eine Stellung weder Rücktritts noch der Bezwingung nach der demütigenden Niederlage seiner Partei in der Wahl für den Senat in Massachusetts dieser Woche annehmend, hat am Freitag versprochen, mit seinen weiten Plänen der nationalen Politik - durchzufahren eine Reform des Gesundheitssystems und neuer und harter Beschränkungen in den Bänken einschließend - sogar, wenn das verwickelte, einige Schläge seiner politischen Kritiker zu nehmen]
Welche Liebhaber.

No comments:

Post a Comment