Sunday, March 14, 2010

Subidón des hypothekarischen Kredits (2)

Die gestrige Grafik Des Landes hatte Probleme der Skala nicht nur. Außerdem habe ich wie von passiert gekennzeichnet, die Variable, auf die er sich bezog, war der lebendige ganze Saldo der hypothekarischen bestehenden Darlehen in Spanien, das man direkt mit den Darlehen für den Wohnungskauf gewährt jeder Monat nicht in Verbindung bringen kann, schon schließt er Darlehen quea) so viel für Wohnung wie andere hypothekarische Darlehen ein (Förderer, du, agrarische, kaufmännische verwaltest). b) ist der reine Saldo der Aktive im Wesen, das Ergebnis des Unterschieds zwischen Aktiven der neuen Darlehen und von Tilgung und Streichung reduzierten Aktive. So, kann eine Vermehrung von 2.000 Millionen der Aktive das Ergebnis sowohl von der Bewilligung von 4.000 Millionen und der Tilgung der 2.000, als auch von der Bewilligung von 10.000 Millionen und der Streichung der 8.000 sein.
Infolgedessen sind die Daten der AHE nicht zu informativ, wenn das, was wir wissen wollen, ist, wie die Bewilligung der Darlehen für Wohnung geht. Er im Thema hin und her überlegend, habe ich mich erinnert, von dem es eine viel direktere Quelle gibt, um uns darüber zu informieren, auf die sich die Zeitungen auch oft beziehen: Den INE veröffentlicht die Statistikerin der registrierten Hypotheken jeder Monat, durch Typen spaltend, (städtische, ländliche, Wohnung, Baugelände...), und von der Nummer von Hypotheken informierend, der halbe Betrag, und der ganze Betrag. Infolgedessen kann man perfekt die Evolution der monatlichen Bewilligung der Hypotheken für Wohnung, ohne den Mischmasch von Daten der AHE sehen.
Der einzige Farbton ist, dass er möglich ist, nachdem er um registrierte Hypotheken miteinander verkehrt, dass es eine gewisse Verspätung hinsichtlich der Daten in denen gibt, die die notariellen Schriften unterzeichnen, die es sein wird, wenn die Bänke sie, und vielleicht buchen, wenn die AHE sie auch zählt. Aber immerhin, scheint es mir wie eine rein obere Statistik, wenn das, was wir wissen wollen, ist, wie die Bewilligung der Kredite für die Wohnung in Spanien geht.
Und das ist, was wir treffen. Zuerst das Schaubild von 2003 bis 2009 (November) (click, um zu erweitern).

Und dann das Schaubild für die letzten zwölf Monate mit Daten (dic08-nov09) (click, um zu erweitern):

Ich würde sagen, dass diese Schaubilder, die für das Thema der Nachricht viel wichtiger sind, (die er über Darlehen für den Kauf der Wohnung sprach), eine Geschichte gut unterschiedliche diesem des gestrigen Schaubildes erzählen. Sicherer, über den die Statistikerinnen Dezembers und des Januars andere Sache sagen, glaube ich, dass der Wasserhahn mehr oder weniger folgt, wie er vor einem Jahr war.

No comments:

Post a Comment