Friday, March 12, 2010

Viel Rauch

Schon geht eins, alter Hund seiend, so dass ich, wenn ich heute im TD1 gesehen habe, dass Die Nikotinsucht 1.500 Personen weniger im Jahr seit der Genehmigung des Gesetzes Antitabak tötet, gesagt habe: ich bilde mir es nicht ein.
Das ist die Version Der Sechsten:
Die Sterblichkeit hat sich durch Nikotinsucht in 1.500 Personen im Jahr in Spanien seit rauchendem 2005, der größte Teil Passiva eingeschränkt. Fast die Mitte sind das direkte Folge der Genehmigung des Gesetzes Antitabaks.
Und das ist, was sie sagen, dass sie ihnen in der Pressekonferenz erzählt haben:
"Wir sind sicher, von dem das Gesetz geholfen hat die Sterblichkeit zu reduzieren, obwohl der Tabakkonsum schon herunterkam, bevor diese Vorschrift genehmigt wurde, dadurch, was wir schätzen, dass etwa 900 Tod gleich vermieden worden wäre und etwa 600 sind das direktes Ergebnis der Gesetzgebung von 2005", hat einer der Koordinatoren in Pressekonferenz von der Gruppe der Arbeit auf Nikotinsucht der SEE, Manel Nebot gesagt.
Anderer Koordinator, Esteve Fernández, hat hinzugefügt, dass diese Daten "konservativ" sind, weil "sie nur auf dem Tod von Infarkt von Herzmuskel und Lungenkrebs gegründet sind, wenn es viele andere an den Tabak angeschlossene Krankheiten gibt".
Mein Freund Wonka, der auf das Thema seit Jahren aufgepasst hat, hat mir die Aufgabe gespart von Nachforschungen machen: Lesen Sie seinen in der neulich veröffentlichten Eingang, die zählt als das den heutigen Tag, vorgestellte Studium er sagt nichts darüber (sie sind zu viert paginitas gewidmet dem Aufschlag auf der Gesundheit).
Was er kurz sagt, ist, dass "alomojó", wenn das Gesetz die dem Abstieg vorige Tendenz im Tabakkonsum beschleunigen wird (Sache, dass das eigene Studium sagt, dass es nicht geschehen ist); und wenn einige hypothetische Reduzierungen in der Ausstellung in der Arbeit vorkommen würden, würden sie sich, in 2010, 1.500 Tod ersparen, von dem mehr als 1.300 durch die Reduzierung im Konsum (wären der Wirkung nur indirekt vom Gesetz wäre), und weniger als 200 ergeben aus der kleinsten Ausstellung bis des Umweltrauches des Tabaks in den Arbeitsorten, der ist, was vermutlich mehr das Gesetz verfolgte.
Und nämlich, die, wenn das Gesetz einige Wirkungen gehabt hätte, dass wir schon wissen, dass er hatte nicht, 1.500 Tod gespart hätten. Ein meisterhaftes Stück der wissenschaftlichen Beweisführung, die diese Leute auf genügend verworrene Weise vorstellen mussten, damit alle Mittel jetzt sie uns als eine Tatsache erzählen. Und der sich unmittelbar in eine statistische Mutante verwandeln wird, die in den nächsten Diskussionsrunden auf der Angelegenheit, Helle gebraucht werden wird.
Schließlich, noch ein Stück der langen Kette der Falschmeldungen, dass viele glauben, dass er rechtmäßig ist, durch eine gute Ursache zu verbreiten.

No comments:

Post a Comment